Zwei alte Bekannte treffen sich auf dem Markt. Franz schwärmt von seinem Zuchtsauenbetrieb, Hannes hört interessiert zu. "Und eine ganz besondere Zuchtsau habe ich!" sagt Franz und spitzt die Lippen.

das-schwein_200_eifel-sagen-de"Einen besseren Wurf findest du in der ganzen Eifel nicht!" Hannes verspricht, gelegentlich einmal einen Blick in den Stall zu werfen.Zufällig kommt er schon am nächsten Tag in die Gegend und sucht also den Hof des Franz auf. Die Frau des Franz erscheint auf sein Klopfen mit mürrischem Gesicht im Türrahmen. "Guten Tag", sagt Hannes, "ich bin hier, um das Schwein zu sehen." - "Vor sechs Uhr kommt er nicht nach Haus", sagt die Frau und wirft ihm die Tür vor der Nase zu.

©  Hans Theis, Neuerburg 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok